Unser Klimastudio

Das Schrader-Klimastudio mit einer großen Auswahl an Klimaanlagen

Markenunabhängige Beratung im Schrader-Klimastudio

Seit 1992 sind wir mit unserem Fachbetrieb an der Ardeystraße ansässig. Im Jahr 2021 haben wir unseren Betrieb um unser neues Klimastudio erweitert. Präsentiert werden über zwanzig Geräte führender Hersteller wie Panasonic, Mitsubishi oder Daikin. 

Damit handelt es sich bei uns um die größte Mehrmarkenausstellung im Umkreis. Es gehört zu unserer Philosophie, dass wir markenunabhängig beraten. 

Dabei ist es unser Ziel, das für den jeweiligen Kunden optimale Gerät zu finden. Dem ersten ist vielleicht die Optik besonders wichtig, der nächste denkt auch an die Energieeffizienz, und wieder andere interessieren sich vor allem für die Ausstattung oder Lautstärke. Diesen verschiedenen Ansprüchen werden wir durch eine große Bandbreite an Fabrikaten und einer umfassenden individuellen Beratung gerecht. 

Jörg Schrader demonstriert die große Farbauswahl bei Klimaanlagen...

Über tausend Systeme in zehn Jahren

Überhaupt ist die Beratung bei uns das A und O. Bei Klimaanlagen sind die meisten Menschen absolute Laien. Die wenigsten wissen, worauf sie achten müssen oder welche Fragen sie beim Kauf stellen sollten. Wir hingegen machen den ganzen Tag nichts anderes, als solche Anlagen zu montieren, und unterstützen Sie gerne mit unseren Erfahrungen und unserem Know-how.

Viele unserer Kundinnen und Kunden sind überrascht, wie leise, platzsparend und bedienungsfreundlich moderne Geräte sein können. Gleichwohl gibt es auch sogenannte Fallstricke, die nur der Profi erkennt. Allein in den letzten zehn Jahren haben wir über tausend Systeme verbaut. Der Besuch unseres Klimastudios ist sinnvoll, um Informationen zu sammeln, aber er kann unsere Beratung vor Ort beim Kunden niemals ersetzen. 

Wenn sich jemand hier bei uns sein Wunschgerät ausgesucht hat, müssen wir bei ihm zu Hause schauen, ob, wie und zu welchen Kosten es sich realisieren lässt.

Klima- und Kältetechnik Schrader hilft bei BAFA-Anträgen

Aktuelle Situation zur Förderung von Luft-Luft-Wärmepumpen!

Nach Problemen aufgrund von technischen Unklarheiten ist eine Förderung von Luft-Luft Wärmepumpen seit Mai 2023 wieder möglich.

Probleme hinsichtlich der geforderten Netzdienlichkeit wurden von ersten Herstellern gelöst, so dass (Stand August 2023) wieder Geräte u. a. von Panasonic, Mitsubishi Electric und Mitsubishi Heavy Industries gefördert werden können. Weitere Hersteller werden voraussichtlich in den nächsten Monaten folgen. Dazu sind herstellerabhängig zusätzliche Bauteile erforderlich. 

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!